Montag, 25. Februar 2013

Tag 24: Motorzerlegung, Lackiervorbereitungen I

In der heiligen Luftwerks-Halle hat sich heute nicht viel getan. Programm: Aufraeumen, Fegen, Motor zerlegen. Toll: Wir haben alle Bauteile fuer das Kolbenboden-Puzzle wiedergefunden... Doof: Auf ihrem Weg in die Oelwanne haben die Bruchstuecke die Nockenwelle gehimmelt. Schade. Hat mehr Schaeden genommen als erwartet, der Treibsatz. Aber egal: Gejammert wird spaeter... Augen zu und durch. Morgen erstmal reinigen das ganze Geraffel und dann ordentlich begutachten. Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren...

Day 24: Disassembling the engine, paintwork preparation part I

Today not much happened in the holy halls of Luftwerks. The schedule was: tidying up, brooming, dissecting the engine. Brilliant: we rediscovered the whererabouts of the piston head puzzle pieces...Not so brilliant: On their way into the oilbasin the fragments destroyed the camshaft. Anyway, plenty of time to whine about that later...we'll just have to get on with it for now. Tomorrow we'll clean everything properly and then have a good look at it. Maybe not everything is lost yet....













Am anderen Ende der Stadt haben in der Zeit Matthias und sein Kollege Christian Struckmeyer schon recht viel geschafft: Die ersten Schichten Glasfaserspachtel (fuer die ganz grossen Schluchten, es muss ja schnell gehen) sind appliziert und schon verschliffen. Wenn das so weitergeht, ist er schneller fertig als wir mit dem Motor... Soll uns recht sein.

At the opposite end of the city Matthias and his colleague Christian Struckmeyer have managed to get a lot done already: The first coats of fiberglass putty (just for the biggest craters, it has to be done fast) have been applied and are already sanded down. Should they carry on at that speed, he'll be done faster than we will be with the engine...oh well, that's fine with us.







 














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