Samstag, 9. Februar 2013

Tag 17: Blech II

Wie angekuendigt geht es die naechsten Tage eigentlich nur ums Blech... der Lackiertermin rueckt unerbittlich naeher. Wenn das ganze Projekt noch im angepeilten Zeitrahmen zur Vollendung kommen soll, haben wir noch zwei Wochen, um alle Arbeiten an der Karosserie abzuschliessen... es wird eng. Waehrend ich mich im zukuenftigen Motorraum vergnuegte, hat Kai also schon mal das erste Blech fuer den zukuenftigen Kofferraum vorbereitet. Nachdem ich hinten soweit fertig war, kam endlich die Sickenmaschine zum Einsatz: Zu zweit kann man eigentlich sehr gut damit arbeiten. Lediglich die Enden der Sicken mussten noch final bearbeitet werden. Ein geniales Geraet! Danke nochmal an Daniel Kohlwes, der uns das wirklich super zu bearbeitende Tiefzieh-Karosserieblech vermittelt hat... Wirklich sehr brauchbares Material, wie man am Ergebnis sehen kann... Aber was schreibe ich hier... ich denke, die Bilder sagen alles:

Day 17: Metal II

As previously announced, the coming days will be used purely for metal works. The painting date is getting closer and closer. Should we want to finish the project within our loosely set timeframe, we have about two more weeks to finish all the bodyworks...it's going to be a bit of a squeeze.
While I was happily plodding along in the future engine compartment, Kai was working on the first sheet of metal for the future trunk. The second I was done, the beading machine finally got its use: Two people can work with it really well. Only the endings of the beads have to be treated now. This machine is brilliant! Thanks again to Daniel Kohlwes, who got us the really good deep drawing sheets. Very useful material, which the results prove. But what am I talking about, I think the pictures speak for themselves:

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen