Es war absehbar, dass dieser Tag kommen wuerde: DER Tag, an dem echte Interessenskonflikte drohen...
Die Tieferlegung.
Auf der einen Seite Kai, der ja bekannt ist fuer Autos, die zum Erdnuesse schaelen geeignet sind; auf der anderen Seite ich, der eher fuer Schlechtwegefahrwerke steht...
Kaum zu glauben, aber wahr: Wir wurden uns auf Anhieb einig. Ohne Streit, ohne Kampf... einfach so.
Nach Montage von 70mm Tafel-Federn, welche deutlich weicher sind als die originalen Porsche-Teile und der neuen Gewichtsverteilung entgegen kommen und mit Kai als Tank-, Reserverad- und Batteriegewichtssimulator auf der Vorderachse ging der Wagen schon ganz deutlich in Richtung Boden. Selbst mit den Originalen 14-Zoll-Felgen sind die Radhaeuser recht ansehnlich gefuellt... Wenn ersteinmal die Innenausstattung komplett montiert ist, sollte das noch ein wenig tiefer kommen und so ganz passabel aussehen. Und wird NICHT zum Erdnuss-Schaelen geeignet sein. Maximal fuer Walnuesse. Beinahe gelaendegaengig also.
Day 7: Lowered front, rear gearbox mount
This day had to arrive sooner or later: THE day, when the real conflict of interests could arise...
The lowering.
On one side Kai, who is known for cars that you can peel peanuts with; on the other side me, who seems to believe in off-road suspensions...
Incredibly enough (hard to believe, but true) we agreed on it straight away. No argument, no fight....plain sailing.
After fitting 70mm Tafel-Springs, which are a lot softer than the original Porsche parts, accomodate the new weight distribution and Kai lying on the front axle as simulator for tank-, spare tyre- and battery-weight, the car went towards the ground quite visibly. Even using the original 14" rims fills the wheel arches nicely...once the interiour has been fitted, the whole thing should come down even further and look quite well. It won't be useable for peeling peanuts. Perhaps walnuts. So, close to all-terrain.
Am hinteren Ende des Projekts nimmt der Rohbau des hinteren Getriebehalters so
langsam Form an; nur noch ausrichten und mit den Schraubkanten
verschweissen. Unspektakulaer.
At the rear end of the project the shell construction of the rear tranny mount slowly starts taking shape; all that is left now is alignment and welding of the recently prepared bolting. Unspectacular.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen