Samstag, 15. Dezember 2012

Tag 6: Getriebe einpassen

Nachdem der heutige Tag privat nicht ganz so lief wie urspruenglich geplant, musste ich ein paar Termine streichen und auch den Aufenthalt am Projekt leicht einzukuerzen... schade. Nicht wirklich effektiv.
Also hiess es, die knappe Zeit zu nutzen und die letztens vorbereiteten Teile zum geplanten Ganzen zusammenzufuegen: Einpassarbeit.

Day 6: Fitting the gearbox
Privately my day didn't quite work out as intended, I had to cancel a few appointments and shorten my time with the project too....shame. Not very effective.
So the goal had to be to use the remainig time as good as possible and to put the recently crafted parts to the planned unit. Fitting.





Das Getriebe sitzt jetzt also -zumindest am vorderen Lager- endgueltig da, wo es hin soll. Der entfernte Quertraeger wird, einmal vom Oberflaechenrost und unnoetigen Bauteilen befreit, weiterverwendet, nur etwas hoeher und weiter hinten als urspruenglich vom Hersteller vorgesehen. Nun noch fuer die hinteren Getriebelager einen schraubbaren Halter entwerfen, und die Nummer sitzt. Bisher laeuft der Umbau absolut genau so wie gewuenscht. Grund zur Freude.

The gearbox is finally resting - at least at the front bearing - where it is supposed to be. The previously removed crossmember will be reused once rust and unnecessary bits have been eliminated, just a tad higher and further in the back as originally intended by the manufacturer. Now we have to design a screwable mount for the rear bearings and done. So far the reconstruction is happening as intended. Joy!



Ganz nebenbei: Wir glauben, dass eigentlich so langsam offensichtlich werden koennte, worum es sich eigentlich handelt... von daher werden die Bilder ab der naechsten Session etwas freizuegiger... Dranbleiben ;-) 

By the way: We believe that it is slowly getting obvious what we're working on, so from now on the pictures will get a bit more revealing. Stay tuned! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen