Nachdem wir's ja jetzt so richtig kuschelig haben (mit isoliertem Holzboden), konnten wir es nicht lassen... also die Flex angeworfen und unnoetige Segmente herausgetrennt. Es blieb eine Menge Blech auf der Strecke:
Day 3, part b: Removal of uneccessary parts. Completely.
We couldn't help ourselves, now that we have it all nice and cosy (with insulated wooden flooring)...fired up the angle grinder and removed all unnecessary segments. A lot of metal was left behind:
Wieder kostensenkend hat sich der nun in der urspruenglichen Form nicht
mehr wirklich benoetigte Tank ausgewirkt: Der Vorbesitzer hat ihn nicht
wirklich leer gefahren... gute 15 Liter edlen Superbenzins wechselten
Ihre Umgebung und warten jetzt in Kais Lupo auf ihre Bestimmung.
Das Leergewicht erreicht also sein Minimum.Viel weniger wird's allerdings nicht mehr werden, bald legt das Ding wieder an Eisen zu. Platz fuer den Antrieb haben wir jetzt jedenfalls mehr als reichlich... Erste Passprobe am Montag. Wenn alles gut laeuft.
The old petrol tank, which isn't useable in its original shape anymore, turned out to be another cost-saver: The previous owner hadn't driven it empty...a good 15l of precious premium gas swapped their surroundings and are awaiting their fate in Kais Lupo.
The net weight is reaching its minimum. It can't go much further down, soon enough the vehicle will gain metal again. There is more than enough space for the drivetrain now....first fitting on monday - if all goes well.
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