Mittwoch, 20. März 2013

Tag 30: Ausbau Achsschenkel vorn

So. Zum Umruesten der Bremssaettel auf die VW-Kaefer-Teile brauchen wir auch die passenden Achsschenkel. Schade, dass die Dinger so selten sind... Von Ralf bekamen wir leihweise einen zum Messen. Ergebnis: Es wird passen, irgendwie. Leider ist das Ding etwas versetzt aufgebaut, das Rad wird ca. 5mm weiter hinten sitzen und ca. 10mm weiter oben. Achsgeometrie? Geschenkt ;-) Nachlauf optimiert... oder so. Immerhin: Die Spur wird ca. 10mm schmaler, pro Seite. Wir sind mehr denn je gespannt, wie das Vehikel anschliessend faehrt...

Day 30: Disassembling the front axle arm
 
Right. To convert the calpiper units to fit the Beetle parts we need the matching axle arms. Shame that those are so rare...Ralf borrowed us one for measurements. The result showed that it will fit, somehow. Unfortunately it's built slightly offset, the wheel will sit approximately 5mm further in the back and roughly 10mm higher up. Wheel alignment? Nevermind. ;-) Trailing will be optimized...or something like that. At least the track will be narrowed by 10mm, each side. We're more eager than ever to find out how the car will drive after....


Ganz grosses Kino: Holger Siebert hat noch einen Satz der passenden Achsschenkel liegen. 1:1 tauschen? Na klar... wir geben sogar gern noch die Bremssaettel dazu. Gerettet!

Brilliant: Holger Siebert has a set of the right axle arms lying around. 1:1 swap? Of course...we'll even put the caliper units on top. Saved! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen