Die Hinterachse stellt dann doch kein weiteres Problem mehr dar, zum Glueck. Alle Schrauben waren wider Erwarten gaengig, und die Verzahnungen der Drehstaebe NICHT festgegammelt wie bei manchem 911er. Keine Brenner-Aktionen, keine Flex. Gut. Also: Innen zwei Zaehne runter... sieht schon mal ganz stimmig aus :-)
Day 29: Rear axle part II, front brake problems
Luckily, there aren't any more problems with the rear axle. All screws were in good working order, something we didn't expext, and unlike in many other Porsche 911s, the cogging of the torsion bars was not seized up. No cutting, no torching. Great. We just had to lower it two cogs on the inside...looks good already. :-)
Vorn allerdings haben wir ein Problem mit der Bremse. Der daemliche Lochkreis der BRMs von 5x112 zwingt uns zum Verwenden von Kaefer-Bremsscheiben mit Porsche-Lochkreis 5x130.
Die Scheiben bieten genug Platz und Material zum Umbohren, passen sowohl von Lagersitz und Tiefe problemlos... sind allerdings im Durchmesser 20mm groesser als die Porsche-Scheiben(!). Der Umbau auf die grossen Kaefer-Scheiben wiederum noetigt uns zur "Rueckruestung" auf dann Kaefer-Bremssaettel... irgendwie dann doch ziemlich bescheuert, aber unsere einzige Loesung momentan. Zum Glueck hatte ich noch einen Satz liegen. DAS zumindest schont unser mittlerweile arg gebeuteltes Portemonnaie...
Unfortunately we have a bit of a problem with the front brake. The stupid bolt pattern of 5x112 on the BRMs forces us to use the Beetle brake discs with a Porsche bolt pattern of 5x130.The discs provide enough room and material for the re-drilling, both bearing seat and depth fit without a problem, but the diameter is 20mm larger than that of the Porsche discs (!). The conversion to the big Beetle discs however forces us to "down-convert" to the smaller Beetle caliper units. It's a bit silly, but our only option at the moment. Luckily I still had a set calipers lying around. That at least helps our meanwhile very overstretched wallets.
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