Sonntag, 21. April 2013

Tag 42: Schalthebel, Anlasser, Landung.

OK, zugegeben, ich war im Vorfeld ziemlich skeptisch. Aber gestern war Markus Hoffmann von Bug Tech da und hat uns einen passend zum Projekt gefaerbten Schalthebel vorbeigebracht. Dann sogar noch eingestellt... das nenne ich mal Service, vielen Dank!!! Das Ding ist der Wahnsinn - jetzt, wo ich ihn gesehen und benutzt habe, bin selbst ich ueberzeugt. Kuerzere Schaltwege sind eigentlich nicht wirklich vorstellbar, und viel krasser geht's rein optisch auch kaum...

Eisen raus, Alu rein. Gut fuers Leistungsgewicht ;-)

Nicht bebildert: Der Anlasser funktioniert endlich auf Zuendschluesseldreh. Dank einer Leitungsspende von Daniel Kohlwes wird auch das Thema Elektrik langsam rund...

Dann wieder ein klitzekleiner Rueckschlag: Die Landung auf dem Boden. Zum ersten mal auf eigenen Raedern stehend mussten wir feststellen, dass die Tieferlegung vielleicht doch ein wenig zu brutal ist. Besetzt mit zwei Personen liegt er voll im Anschlag. Was uns zurueckwirft - es gibt nur zwei Optionen: a) Achse ausbauen und hoeher drehen oder b) ein Gewindefahrwerk einbauen. Ersteres faellt wegen Zeitaufwand beinahe aus... Falls also noch jemand passende Daempfer hat... wir wuerden gern auf Option "b"umschwenken ;-)






6 Kommentare:

  1. Hat Spass gemacht... :)
    Tolles Projekt, weiter so Jungs!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den guten Service kann ich nur bestätigen!
      Gruß aus RE, Thomas

      Löschen
  2. Die Geile Idee nimmt formen an!!!
    Kommt ihr damit nach Hannover? ?

    AntwortenLöschen
  3. Moin, seeehr geniale Idee die ihr habt.

    Gruss vom Niederrhein !

    Andreas Stuifzand

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Wahnsinnigen!
    Das Ding find ich der Hammer.
    Super gemacht und jetzt nur noch fertig werden.
    Respekt!
    Gruß Bernie

    AntwortenLöschen
  5. hallo
    wahnsinns arbeit. hut ab.
    ich finde ihn so wie er da steht eigendlich ganz gut. lass mal so.
    mfg
    sebastian

    AntwortenLöschen