Sonntag, 14. April 2013

Tag 37/38: Traverse neu, Auspuff, Oel, Elektrik

OK, es wird hektisch. Aber: Wir naehern uns der Zielgeraden.

Nach der Entscheidung, nun doch den A1 vom Paul zu verbauen mit der unglaublich lauten Troete als Schalldaempfer, stellten sich neue Probleme:

1. Die hintere Motortraverse passt nicht mehr.
2. Der Endschalldaempfer mag ja unter einem Bus gut aussehen, aber am Porsche doch eher seltsam.
3. Das Auto ist ohnehin auffaellig genug, es muss nicht noch lauter sein als noetig.

Logische Konsequenzen daraus:

1. Die Traverse wird umgebaut.
2. Der ESD wird angeschraegt verbaut, sprich umgeschweisst.
3. Wenn das Ding schon mal offen ist, koennen wir auch gleich einen Trichter aus der ja zerlegten S&S- Anlage verbauen.






Dann war da noch die verfummelte Elektrik...
Nach dem Beinahe-Abbrand letztens (Zu Erklaerung: Der Vorbeseitzer hatte beim Ausbau der Scheinwerfermechanik den Anschlussstecker zerlegt - und leider falsch wieder zusammen gebaut, was beim Anschliessen der Batterie zu nicht unerheblichen Verlusten auf der fahrzeugseitigen Kupferinstallation fuehrte. Sprich: Kabelbrand. Die betroffenen Leitungen verbleiben im Fahrzeug, werden gekappt und parallel neu verlegt.) funktionieren mittlerweile wenigstens wieder alle Beleuchtungseinrichtungen, der Lichtschalter vom Golf 1 ist angepasst; der Scheibenwischer funktionierte ohnehin, Zuendungs-Plus liegt im Motorraum. Fehlen noch: Ladekontrolle, Oelkontrolle, Klemme 50 und die Ladeleitung zur Batterie.


Ebenfalls fertig: Oelkuehler und -Versorgungsleitungen

Auch montiert: Die dann nun doch zum Einsatz kommenden Adapterplatten vorn. Besser ist das: Die Porsche-Bremse bleibt erhalten.

Dann war da noch der rappelnde Generator... Lagerschaden. Also raus mit dem Gelumpe. Einen Vorteil hat der Hobel ja: Man kommt prima ueberall ran...

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