Mittwoch, 12. Dezember 2012

Tag 5: Reinigung Motorraum, Getriebehalter

Volles Programm Eisenstaub schlucken: Heute wurde geflext.
Baustelle eins: Der Motorraum.

Day 5: Cleaning of the engine compartment, Gearbox mounts

On with swallowing metal dust: Cut-off grinding day!
Construction site one: The engine compartment.


Hier gab es noch reichlich Blechreste, die es zu entfernen galt. Zwar nicht wirklich grosse Segmente, aber auch Kleinkram haelt auf... leider nur die Haelfte ist fertig geworden. Plan: Bei der naechsten Session sollte soweit alles gesaeubert sein...

Here we had a lot of left over metal that had to be removed. No really big segments, but the small stuff takes time too....unfortunately we only got half of it done. Plan: Everything should be removed after the next session.
    
Baustelle zwei: Der Getriebehalter. 

Construction site two: The gearbox mount.


Erstaunlicherweise war das erste Pappmodell schnell hingefummelt... und wir waren sogar einer Meinung, nur hatten wir das nicht wirklich sofort gemerkt. Eine schnell angefertigte Skizze zeigte: Wir SIND einer Meinung. Das einmal festgestellt, war der Schritt zur Herstellung des Bauteils nicht mehr wirklich weit... noch Loecher fuer die Verschraubung gebohrt und das Teil ist soweit fertig. Vorteil dieser Bauform: Wir koennen die Hoehe des Getriebes (noch) relativ frei waehlen. 

Funktioniert. Gut.

Amazingly enough the first cardboard model was put together really fast....and we even agreed on it, just that we didn't realise that straight away. A quickly drawn draft showed: We DO agree. After that, the way to building the part was not long....quick drilling of the holes for the screwing and it's done. Advantage of this form: We can (still) decide on the height of the drive relatively freely.

Works. Good.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen